City & Sport

                               Weiter zu "Natur & Landschaft"

Hier siehst Du alle bisher von mir gemalten großformatigen Stadtbilder.

alle 3 Arenen des HSV Arenen des Hamburger Sport Verein

Die Arenen des HSV

Als Hamburger liebe ich unsere schöne Stadt und trage schon seit ewigen Zeiten die Raute im Herzen. Ich habe die Oberligaspiele am Rotherbaum erleben dürfen und die großen Spiele unseres HSV im Volksparkstadion. Und nun hoffe ich wie jeder und jedes mal  dass endlich wieder die Meisterschale nach Hamburg kommt. Als Künstler bin ich natürlich auch bestrebt etwas über unseren Verein zu bringen und so ist eben auch diese Bild entstandenund weitere hsv bilder
Öl auf Leinen/100x120cm

Mit Kinderaugen sehen

Ein Kind sieht unsere Stadt

Unser Hamburg mit Kinderaugen gesehen. Alstervergnügen,Hagenbeck, Winterzeit und Schlittschuh laufen, ein lachendes Gesicht. Fußball,Laterne gehen und Alsterdampfer die im Sommer an der Fontäne vorbei schippern, das gibt es nicht nur in der Fantasie eines Kindes. Liebenswert-fröhlich erzählte Geschichte über Hamburg.skyline Hamburg. Öl auf Leinen 145 x 195 cm

Millerntor

Fc St. Pauli

Im Rahmen der Aktion rettet den Fc St.Pauli mußte ich mich natürlich als Hamburger daran beteiligen.
Der Kleine auf dem Bild ist mein Enkel Tijan
Öl auf Leinen 125x90cm

Pauli

Am Millerntor

Frivol und treffend dargestellt, freundlich und etwas naiv kommt das Motiv daher,aber es macht auch die Liebenswürdigkeit dieses Club aus.
Öl auf Leinen 100x100cm

Hauptstadt

Berlin , Thema Wiedervereinigung

Marlene Dietrich sitzend auf einem Tagesbefehl der Besatzungsmächte von 1945. Die Banner der BRD und Berlin symbolisieren den langen gemeinsamen Kampf um die Wiedervereinigung. Ein Konzert in der Waldbühne anläßlich dieses wundervollen Ereignis. Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

mein erstes Statdbild

Liebeserklärung an Hamburg

Die Welt, 12. Januar 1994
Bundespräsident signierte Liebeserklärung an Hamburg.
Förderkreis Rettet St. Nikolai zu Gast bei Weizsäcker
Der Hamburger Förderkreis Rettet St. Nikolai - vertreten durch Förderkreis Chef Ivar Buterfas, Schriftsteller Roco Giordano, Marinemaler Joern Werner - wurde gestern von Bundespräsident Richard von Weizsäcker im Berliner Schloss Bellevue empfangen.

Malle

Mallorca

Insel der Ausschweifungen, aber auch der Kultur und Freude,eine zu Spanien gehörende Insel im westlichen Mittelmeer, etwa 170 km vom spanischen Festland bei Barcelona entfernt.
Öl auf Leinen/145x190cm

Bundesliga

Nur der HSV

Jubiläumsbild 125 Jahre Hamburger Sport Verein,eine liebeserklärung an den HSV. Hamburg und der hsv ist immer wieder ein Thema für mich.
Öl auf Leinen/100x100cm. hsv bilder

Dreamtown

My Dream, Las Vegas

Zockermetropole, es geht nur ums Glückspiel wobei hier wohl mehr Unglück produziert wird. In einem Gemälde eingefangen und die Hotels Caesars Palace, Excalibur Hotel, Flamngo, Golden Nugget, MGM Grand Hotel, Treasure Island wurden auch nicht vergessen .

Weltstadt

New York-New York

Eine Reise mitten ins Herz von Newyork Die Freiheitstatue scheint den Mond zu halten.
Fred Astaire in seiner typischen Pose weist auf das besondere Flair dieser Stadt.
Links unten der junge Frank Sinatra am Piano. "I'm singing in the Rain" als Mittelpunkt.
Der Indianer (Joseph) erinnert an die Menschen denen einst das Land gehörte.
Die Fenster zeigen die typischen Einzimmerapartements in denen die Menschen meist der Einsamkeit fröhnen. Rechts unten die Bronx.

Und Lloyd Webbers Muikals

Stuttgart-Stella Center

Die Musikals von Loyd Webbers ins Bild gebracht Die drei Hauptbühnenbilder,von 'Die Schöne und das Biest' und das Logo von 'Miss Saigon.
Öl auf Leinen/145x190cm

Bundesliga

Im-Signal-Iduna-Park

Mein Beitrag zur Fussballmeisterschaft des BVB 2011
Ornamente und Schrift auf der Meisterschale sind mit Blattgold belegt, aber auch teilweise das Bild selbst. Das Original der Meisterschale hat zwar keinen goldenen Schriftzug,aber ich habe das bwußt so gemacht bvb bilder

Trainer

Ernst Happel

Unvergessen und verdiente Persönlichkeit im Sport, vor allem für den HSV.
Ölbilder 40x50cm

Masseur und Betreuer

Hermann Rieger

Unvergessen und verdiente Persönlichkeit im Sport, vor allem für den HSV.
Ölbilder 40x50cm

Hauptstadt Frankreich

Pariser Flair

Paris ist die Hauptstadt der Französischen Republik und Hauptort der Region Île-de-France.
Der Fluss Seine teilt die Stadt in einen nördlichen, Rive Droite, „rechtes Ufer“ und einen südlichen Teil Rive Gauche, „linkes Ufer“. Administrativ ist sie in 20 Stadtbezirke unterteilt.

                                   

Hier sehen Sie alle bisher von mir gemalten großformatigenStadtbilder.Mallorca , Liebeserklärung an Hamburg , Arenen des Hsv , Stella Musikal , Fc St.Pauli , Berlin - Thema zur Wiedervereinigung ,
My dream Las Vegas , Paris , Ein Kind sieht unsere Stadt , Newyork und D eutschland Bilder, HSV Bilder, BVB Bilder.
Wenn ich beginne ein solches Bild zu malen suche ich mir erst ein Hauptmotiv, wie zum Beispiel die Skyline von Newyork.
Danach versuche ich zum Thema passend eine Geschichte herum zu malen - bis ich glaube fertig zu sein. Metropolen heute.Der Begriff Metropole ist heute nicht eindeutig definiert.
In den Raumwissenschaften werden damit zentrale Orte bezeichnet, deren Funktionen,
die sogenannten Metropolfunktionen, auf einen großen räumlichen oder sachlichen Versorgungs-,
Einzugs-, Zuständigkeits- oder Kontrollbereich ausstrahlen und die daher einen hohen Rang in der Städtehierarchie einnehmen.
Oft wird der Begriff als Synonym zu Weltstadt gebraucht. Im Gegensatz zu einer Weltstadt, die international absolute Bedeutung besitzt,
kann eine Metropole allerdings auch nur relative Bedeutung innerhalb einer bestimmten Region oder eines bestimmten Gesellschaftsbereiches besitzen,
z. B. als Kunstmetropole oder Finanzmetropole.

  bvb bilder, skyline hamburg, deutschlandbilder

Nach oben