JoernWernerArte_Hamburg

Die Welt in gemalten Bildern

Stadt und Sport

                                                                             weiter zu :Natur

ARENEN DES HSV.

Volksparkstadion,

Als Hamburger liebe ich unsere schöne Stadt und trage schon seit ewigen Zeiten die Raute im Herzen.  Als Künstler bin ich natürlich auch bestrebt etwas über unseren Verein zu bringen und so ist eben auch diese Bild entstanden und weitere hsv bilder

Zu sehen sind hier die drei Arenen in denen der HSV in Hamburg spielte : Volksparkstadion, Imtecharena und Rotherbaum am Turmweg.


Öl auf Leinen/100x120cm

Ein Kind sieht unsere Stadt

An der Alster

Unser Hamburg mit Kinderaugen gesehen. Alstervergnügen,Hagenbeck, Winterzeit und Schlittschuh laufen, ein lachendes Gesicht. Fußball,Laterne gehen und Alsterdampfer die im Sommer an der Fontäne vorbei schippern, das gibt es nicht nur in der Fantasie eines Kindes. Liebenswert-fröhlich erzählte Geschichte über Hamburg.skyline Hamburg. Öl auf Leinen 145 x 195 cm


Fc St.Pauli

St.Pauli

Im Rahmen der Aktion rettet den Fc St.Pauli mußte ich mich natürlich als Hamburger daran beteiligen.
Der Kleine auf dem Bild ist mein Enkel Tijan
Öl auf Leinen 125x90cm


am Millerntor 

Millerntor

Frivol und treffend dargestellt, freundlich und etwas naiv kommt das Motiv daher,aber es macht auch die Liebenswürdigkeit dieses Club aus.
Öl auf Leinen 100x100cm

Nur der HSV

HSV

Jubiläumsbild 125 Jahre Hamburger Sport Verein,eine liebeserklärung an den HSV. Hamburg und der hsv ist immer wieder ein Thema für mich.
Öl auf Leinen/100x100cm.

Ernst Happel

Ernstel

Der beste Trainer den der HSV je hatte
Unvergessen und verdiente Persönlichkeit im Sport, vor allem für den HSV.
Ölbilder 40x50cm

Hermann Rieger

Hermann

Der beste Masseur den es beim HSV je gab.Unvergessen und verdiente Persönlichkeit im Sport, vor allem für den HSV.
Ölbilder 40x50cm


Liebeserklärung an Hamburg

Die Welt, 12. Januar 1994

Bundespräsident signierte Liebeserklärung an Hamburg.
Förderkreis Rettet St. Nikolai zu Gast bei Waizsäcker
Der Hamburger Förderkreis Rettet St. Nikolai - vertreten durch Förderkreis Chef Ivar Buterfas, Schriftsteller Roco Giordano, Marinemaler Joern Werner - wurde gestern von Bundespräsident Richard von Weizsäcker im Berliner Schloss Bellevue empfangen.
Das Gemälde hing  für ein Jahr im Foyer der Neuen-Flora


Berlin

Hauptstadt

Marlene Dietrich sitzend auf einem Tagesbefehl der Besatzungsmächte von 1945. Die Banner der BRD und Berlin symbolisieren den langen gemeinsamen Kampf um die Wiedervereinigung. Ein Konzert in der Waldbühne anläßlich dieses wundervollen Ereignis. Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

Las Vegas

Zockermetropole,

es geht nur ums Glückspiel wobei hier wohl mehr Unglück produziert wird. In einem Gemälde eingefangen und die Hotels Caesars Palace, Excalibur Hotel, Flamngo, Golden Nugget, MGM Grand Hotel, Treasure Island wurden auch nicht vergessen .

New York - New York

Eine Reise

mitten ins Herz von New york Die Freiheitstatue scheint den Mond zu halten.
Fred Astaire in seiner typischen Pose weist auf das besondere Flair dieser Stadt.
Links unten der junge Frank Sinatra am Piano. "I'm singing in the Rain" als Mittelpunkt.
Der Indianer (Joseph) erinnert an die Menschen denen einst das Land gehörte.
Die Fenster zeigen die typischen Einzimmerapartements in denen die Menschen meist der Einsamkeit fröhnen. Rechts unten die Bronx.


Mallorca

Insel

der Ausschweifungen, aber auch der Kultur und Freude,eine zu Spanien gehörende Insel im westlichen Mittelmeer, etwa 170 km vom spanischen Festland bei Barcelona entfernt.
Öl auf Leinen/145x190cm


Paris

Hauptstadt

der Französischen Republik und Hauptort der Region Île-de-France.
Der Fluss Seine teilt die Stadt in einen nördlichen, Rive Droite, „rechtes Ufer“ und einen südlichen Teil Rive Gauche, „linkes Ufer“. Administrativ ist sie in 20 Stadtbezirke unterteilt.
Öl auf Leinen 185 x 145 cm

Stuttgart

Musikals

von Loyd Webbers ins Bild gebracht Die drei Hauptbühnenbilder,von 'Die Schöne und das Biest' und das Logo von 'Miss  Saigon.
Öl auf Leinen/145x190cm   von Loyd Webbers ins Bild gebracht Die drei Hauptbühnenbilder,von 'Die Schöne und das Biest' und das Logo von 'Miss  Saigon.
Öl auf Leinen/145x190cm

Signal Iduna Park

Mein Beitrag

zur Fussballmeisterschaft des BVB 2011
Ornamente und Schrift auf der Meisterschale sind mit Blattgold belegt, aber auch teilweise das Bild selbst. Das Original der Meisterschale hat zwar keinen goldenen Schriftzug,aber ich habe das bwußt so gemacht .

                                                                           


Wenn ich beginne ein solches Bild zu malen suche ich mir erst ein Hauptmotiv, wie zum Beispiel die Skyline von New york. Danach versuche ich zum Thema passend eine Geschichte herum zu malen - bis ich glaube fertig zu sein. Metropolen heute.

,