Bildergalerie von Joern Werner

St. Maryh's Lighthouse

                                    

 

st.mary'hs lighthouse-maritime kunst

St Mary’s Lighthouse Ist ein Leuchtturm auf St. Mary's Island seit dem Mittelalter. Der aktuelle Leuchtturm wurde 1898 als Ersatz für den alten Leuchtturm auf Tynemouth Point gebaut. Der Leuchtturm strahlte sein Licht für 86 Jahre bis er 1984 ausser Betrieb gesetzt wurde. Die örtlichen Gemeinde von North Tynesideals hat ihn danach gekauft. In den frühen Tagen des Christentums der Insel war es wahrscheinlich die Heimat von Eremiten, die heiligen Männer zog es schon immer auf die Insel. Irgendwann nach 1090 wurde eine Kapelle gebaut für St. Helen auf der Nordseite der Insel und es erfolgté eine Stiftung von 5 Shilling pro Woche, um ein Licht, bekannt als "St. Mary's Light in Betrieb zu halten.

Öl auf Leinen/40x50cm

create
counter

 

Stats