Bildergalerie von Joern Werner

My Dream, Las Vegas

                                    

 

las vegas

Zocker-Metropole, es geht nur ums Glückspiel wobei hier wohl mehr Unglück produziert wird. In einem Gemälde eingefangen und die Hotels Caesars Palace, Excalibur Hotel, Flamngo, Golden Nugget, MGM Grand Hotel, Treasure Island wurden auch nicht vergessen .

Geschichte
Erste Besiedlung bis zur Stadtgründung Die erste Siedlung wurde 1854 von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) gegründet, aber schon drei Jahre später wieder aufgegeben. Mitte der 1860er Jahre errichtete die US-Armee das Fort Baker. Dank seiner Quellen wurde Las Vegas zu einem wichtigen Zwischenstopp für Wagentrecks und die Eisenbahn auf ihrem Weg zwischen Kalifornien im Westen und New Mexico im Osten. 1903 verkaufte die Rancherwitwe Helen Stewart für 55.000 $ einen Großteil ihres Farmgrundstücks an die Eisenbahngesellschaft, welche dieses aufgrund der regen Nachfrage parzellierte und am 15. Mai 1905 für insgesamt 265.000 $ an Spekulanten und Investoren versteigerte. Die Stadt Las Vegas war damit offiziell gegründet. Las Vegas ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Sie ist vor allem wegen ihrer großen Anzahl an Kasinos bekannt
Öl auf Leinen/145x190cm

create
counter

 

Stats